Vereinsmeisterschaft Trap

Bevor auch wir in den "Lockdown light" gehen mussten, haben wir die Chance genutzt, um den Vereinsmeister Trap zu ermitteln. Sieben Schützenbrüder stellten sich in zwei Durchgängen zu je 25 Schuss der Herausforderung. Am Ende siegte mit komfortablem Vorsprung Schützenbruder Steffen Breitbarth.

Bundesmeisterschaft MGSB Trap

Am Sonntag, den 04.10.2020 fanden auf unserem Schießstand in Sandersleben die diesjährigen Bundesmeisterschaften des MGSB im Trap statt. Es wurden der beste Schütze, die beste Schützin und der beste Seniorschütze ermittelt.

Krönung des Schützenkönigs 2020

Das Coronavirus hatte auch uns im Griff. Monatelang keine Veranstaltungen, Trainingsschießen oder Wettkämpfe... Wie ermittelt man da den neuen Schützenkönig? Eine Lösung musste her und wurde auch gefunden.

Traditionell wird ja mit einem Schrotgewehr auf einen Holzadler geschossen und wer ihn aus seinem Kasten befreit, darf sich Schützenkönig oder Schützenkönigin nennen. In 2020 wurde der Schützenkönig stattdessen mit dem Kleinkalibergewehr ermittelt. Am 04. und 05.09.2020 war es auf dem Schießstand in Welbsleben dann soweit. Nach dreimal 5 Schuß durch alle teilnehmenden Schützenbrüder und -schwestern konnte unser jüngstes Mitglied, Thomas Hoppe, als neuer Schützenkönig ausgerufen werden. Nur ein Ring mehr brachte den Sieg.

Am gestrigen Samstag, den 12.09.2020, wurde der neue Schützenkönig dann auch gekrönt und mit allen Insignien eines Schützenkönigs geschmückt.

Gleichfalls wurden die Vereinsmeister 2019 und 2020 im KK-Schießen ausgezeichnet.